Liebe Leserinnen und Leser,

am 10. Juni jährte sich Tag an dem der Tornado unserer schönen Gemeinde so verheerend zugesetzt hat. Mit einer kleinen Feier gedachten die Achter Bürger und einige Ehrengäste, unter ihnen Herr Pastor Josef Schrupp und Verbandsbürgemeister Herr Dr. Alexander Saftig, sowie Herr Wolff aus Welling, diesen schrecklichen Tag.
Vielleicht ist Feiern nicht das richtige Wort, aber im Duden habe ich kein passenderes gefunden.
Aber Feiern können wir trotzdem, denn wenn ich die Bilder und Fernsehausschnitte sehe, können wir froh sein, dass niemand verletzt worden ist. Die Schäden, an Gebäuden und der Natur sind ja so gut wie beseitigt.
Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die uns in dieser außergewöhnlichen Situation geholfen haben.
Es tut gut, zu sehen, dass viele Hand angelegt und an uns gedacht haben in dieser schwierigen Zeit.
Obwohl man es kaum fassen kann, so sind während des schrecklichen Sturmes und bei den ersten Aufräumarbeiten keine Menschen zu Schaden gekommen. Auch dafür danken wir von ganzem Herzen.

Ich freue mich, dass wir an dieser Stelle ein Kreuz aus dem Stamm unserer alten Dorflinde von Herrn Pastor Schrupp einsegnen lassen konnten. Die wunderschöne Arbeit hat Herr Wolff aus Welling vollbracht. Die Idee kam von Markus Hüsgen und er hat auch die gesamten Kosten übernommen. Ich finde, dass war eine tolle Idee und möchte mich ganz herzlich bei ihm bedanken.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an die vielen fleißigen Helfer, die das Fest vorbereitet haben.
Den Achter Frauen ein Dankeschön für die Kuchenspenden.

Dies ist so gut wie meine letzte Arbeit für Acht und ich möchte mich ganz herzlich für die Sympathie, das Vertrauen und die Unterstützung die mir alle entgegengebracht habt bedanken.
Ich hatte viel Freude am Amt der Bürgermeisterin.
Heimat ist für mich nie ein politischer Begriff gewesen, sondern ein rein menschlicher.

Wir haben alle Berichte und Fotodokumente zusammengestellt, sie sind unter dem unten aufgeführten Link aufzurufen.

Ihre

(Nanny Vellguth)
ehemalige Ortsbürgermeisterin

à Alle Info´s rund um die Geschehnisse des Tornados vom 10.06.2003 rufen Sie bitte hier auf!